Ich wollte schon immer etwas erreichen. ich glaubte ohne Ziel ein Boot zu sein, was von den Stürmen hin- und hergeworfen wurde.

Schließlich braucht man doch Ziele in diesem Leben, oder? Ich war immer felsenfest davon überzeugt, Handeln wäre sinnlos, ohne die Ziellinie, die am Horizont zu sehen war.

Doch jetzt weiß ich, dass ich nichts dergleichen benötige.

Wenn ich schreibe, um mehr Geld zu verdienen, werde ich frustriert. Meine Kreativität schmilizt dahin wie ein Eiswürfel in der Wüste.
Wenn ich etwas tue und nur das Ergebnis im Fokus habe, verliere ich die Energie, bevor ich überhaupt angefangen habe es zu tun.

Ich war lange Zeit verbissen fixiert auf bestimmte Werte, die am Ende meiner Handlungen standen und habe so viel eingebüßt – Lebensfreude, Kraft, Ruhe.

Ich habe viel darüber nachgedaht. Wenn wir Erfolg erwarten, trifft uns der Misserfolg mit der Wucht eines Felsens. Doch wenn wir neutral bleiben, geschieht nichts.

Frei sein von der Bindung an die Ergebnisse – das ist die Balance, die wir finden müssen, wenn wir auf dem Seil über den Feldern namens Erfolg und Niederlage balancieren.

Was ist die Motivation deiner Handlung ?

Willst du Geld? Ruhm? Sicherheit? Anerkennung?
Kein schlechtes Ziel, aber was tust du, wenn du es nicht erreichst?

Die Dualität dieser Welt will uns wie ein PingPong-Ball zwischen Glück und Unglück hin- und herwerfen. Wenn wir Ergebnisse erwarten, können wir den Gurt der Achterbahn, die durch die Täler von Leid und Lust, nicht lösen.

Es gibt eine Möglichhkeit diesen Kreislauf zu durchbrechen

Wenn wir etwas tun, was von Liebe angetrieben wird.
Wenn wir tun, was unsere Intuition uns rät.
Wenn wir nicht darauf hoffen erfolgreich zu sein, Anerkennung zu erhalten, reich zu werden etc.

Liebe ist der Motor, der keine Belohnung braucht.
Wenn du etwas aus Liebe tust, wirst du erfolgreich werden.
Ohne in den Strudel der Dualität zu gelangen.