Die Würfel rollen noch,

doch du kennst das Ergebnis. Es war dir immer klar, was geschehen würde. Denn du warst in der Gegenwart und in der Zukunft zugleich.

Der uralte Weise hatte die Karten eines labilen Hauses zum Einsturz gebracht und gleichzeitig ein neues aufgebaut. Überall war das Ende präsent. Doch der Beginn war ebenfalls ein Teil dieses Kreislaufs. Vermor war gekommen, um den eingefrorenen Fluss wieder aufzutauen. Er sah seinen Akt nicht als Eingreifen. Er half lediglich den Stein ins Rollen zu bringen.
Wo war die zweite Schlüsselfigur? Er konnte die Signatur nicht ausmachen. Ciel Noar war irgendwo im unendlichen Tempuskorridor.

Die Zeit ist Wachs in deinen Händen

Du spielst damit. Denn du hast die Mechanismen verstanden.
Die Zeit besitzt keine Regeln für dich. Wer die Zeit gut kennt, wird ihr Freund. Das hast du schon immer gewusst. Dafür wurdest du erschaffen. Wer die Zeit beherrscht, ist unbesiegbar. Wer die Zeit durchschaut, wird undurchschaubar.

Kennst du das Ergebnis, obwohl die Würfel  noch nicht gefallen sind?

Ciel fasste sich an die Stirn.
Immer wieder diese Worte. Er wusste nicht, wer in seinem Kopf sprach. Er konnte die Stimme nicht zuordnen.
Sie klang nicht einmal menschlich. Die Symbole des Tempuskorridors rasten in halsbrecherischer Geschwindigkeit an ihm vorbei. Bewegte er sich in die Vergangenheit oder in die Zukunft?

Bald erscheint mein neues Buch. Ich freue mich euch den dritten und finalen Teil meiner Trilogie präsentieren zu dürfen. Zeitlinien überkreuzen sich. Verborgene Dinge kommen an die Oberfläche. Der letzte Kampf steht an.
Exymetrie 1-  Prelude und Exymetrie 2 – Memoire findet ihr hier und auf Amazon.